Technologie

Cutting Edge as Needed

Elastak

Das Elastak ist ein Material auf Gummi Basis.Im Skibau wirkt es sehr positiv auf die Stabilität und die Laufruhe des Skis. Zudem ist es sehr gelenkschonend und unterstützt angenehm die Muskulatur. Sie werden von dieser neuen Technologie begeistert sein!

Sandwich Konstruktion

Die Sandwich-Konstruktion im Nassverfahren ermöglicht die Verbindung von grundsätzlich verschiedenen Materialien wie Holz, Stahl, Fiberglas, Karbonfaser, Titanal, Polyäthylen usw.
Diese Bauweise ermöglicht uns direkt auf die verschiedenen Druck / Zug und Torsions- Stellen Einfluss zu nehmen. Damit können wir die Steifigkeit des Skis auf die Bedürfnisse des Fahrers anpassen. So werden Renn-Mass-Skis geschmiedet.

Kern

Unser Kern Material wird in der Schweiz, aus verschiedenen vertikal laminierten Holzlamellen hergestellt. Im Gegensatz zum “lahmen” Schaumkern besitzt der verleimte Holzkern mechanische und dynamische Eigenschaften. Teuer in der Herstellung, weil genau ausgewählt und getrocknet, gibt er unseren Skis ihre einzigartige Spritzigkeit, Eisgriffigkeit und eine sehr hohe Lebensdauer.

Belag

Wir verwenden ultra hochmolekulare Rennbeläge um die Gleit-Eigenschaften zu optimieren und den Drehwiderstand zu reduzieren.

ak-ski